Newsletter Nr. 1

Ihr Lieben!

Ich freue mich wahnsinnig, meinen ersten Newsletter mit euch zu teilen! Mein Name ist Lena Schäfer, ich bin Kunsttherapeutin und Portraitmalerin. Mein Traum ist es, einen Tempel zu bauen – einen Ort, an dem Menschen in ihre innere Ruhe und in die Entfaltung ihres eigenen Potentials finden.

Dieser Tempel ist  überall dort zu finden, wo Menschen ins Lauschen und Staunen kommen und  ihrer eigenen Wahrnehmung vertrauen. Ich freue mich dich an diesen Ort einzuladen und ein Stück mit dir zu reisen!  Dich erwarten jeden Monat meditative und künstlerische Angebote. 

Lade  gerne Freunde und Bekannte ein, wenn du das Gefühl hast, sie könnten Interesse an meinem Angebot haben.  Ich freue mich auf dich und deine Lieben!

Herzliche Grüße, Eure Lena Schäfer                            

Ich selbst male übrigens am liebsten mit Öl. Und zeichne gerne mit Tinte, Tusche und Bleistift. Unabhängig von dem kreativen Angebot, in dem ihr euch selbst ausdrücken könnt, freue ich mich auch immer über Portraitaufträge. Ich zeichne deine Familie, dein Haustier oder dich mit deiner Profession! Schreib mir gerne jederzeit eine E-Mail, wenn du dich dafür interessierst.
Der Monat Juli ist geprägt von sehr feuriger Energie. Die Hitze lässt einen schwer atmen. Die Luft ist bisweilen schwanger von Blütenduft – aber auch andere Gerüche scheinen mehr in der Luft zu stehen und steigen bisweilen zu Kopf. Johanniskraut und Ringelblumen blinzeln einem entgegen – zwei Blumen, die sehr viel Sonnenenergie in sich tragen. Am Abend wird gegrillt oder am Lagerfeuer gehockt. Das Feuer am Abend bewegt sich so lebendig wie das Surren der Insekten bei Tage und manchmal erscheinen auch die Gedanken herumzusausen wie kleine Bienen und es fällt schwer konzentriert zu sein und einen „kühlen Kopf“ zu bewahren. Ein guter Ausgleich für diese feurige Energie ist ein Sprung ins kalte Nass. Ebenso wirken blaue Farben und bewusste Meditation beruhigend auf das Gemüt. Manchmal tut es auch einfach gut, sich zwischendrin auszuruhen und das ruhige Fließen von Wasser zu beobachten!

MEIN ANGEBOT FÜR DICH IM JULI

„Montagsmeditation“

Montag, 05. Juli von 18:00 bis 19:30 Uhr

Montag, 19. Juli von 18:00 bis 19:30 Uhr

Wo? Online auf Zoom (Link folgt auf Anmeldung – sende mir dazu einfach eine Mail)

Für wen? Erwachsene

Energieausgleich? 15 – 20 Euro via Paypal oder Überweisung

Bei diesen beiden Online-Meditationen werde ich insbesondere den Fokus auf das Spiel zwischen Wasser und Feuer richten. Oft fällt es schwer, in die eigene Ruhe zu finden, wenn rundherum alles flirrt und in Bewegung ist. Ich leite dich an, mit meditativen Techniken und dem Fokus auf der eigenen Wahrnehmung dieses Innehalten zu üben.


„Malen am Fluss“

Freitag, 16. Julizwischen 16:00 und 18:00 Uhr

Freitag, 23. Julizwischen 16:00 und 18:00 Uhr

Wo? In Vilsbiburg, hinterm Rathaus an der Vils (auf den Steinstufen)

Für wen? Erwachsene und Kinder mit Begleitperson

Energieausgleich? Gegen Spende

Ich lade dich ein, dich mit mir an die Vils zu setzen und das Wasser zu beobachten. Du kannst selbst Zeichen- oder Malmaterial mitbringen (z.B. Bleistifte, Malkasten, Aquarellfarben, Kohle, Buntstifte…). Ich habe Zeichenbretter, Papier und Sitzunterlagen dabei. Du kannst zwischen 16 und 18 Uhr vorbei kommen und auch zwischendurch wieder weiterziehen, du kannst ganz deinem Fluss folgen. Vielleicht tut es dir gut, einfach einmal wieder in Gesellschaft zu sein und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Vielleicht hast du Lust genau zu erforschen, wie Wasser sich auf dem Papier darstellen lässt. Beides ist herzlich willkommen.


Bist du schon an meinem Schaufenster vorbei gekommen? In Vilsbiburg, im Fenster des ehemaligen „Modehaus Brandl“ zeige ich gerade Portraits, die ich mit Tinte und Wasser gezeichnet habe. Bis Ende Juli kannst du dir dort meine Bilder ansehen. Ziel dieser Ausstellung ist es für mich, mich am Ort zu vernetzen und Gesicht zu zeigen. Wenn du neugierig bist und Interesse an einer regelmäßigen Malgruppe oder Meditationsgruppe hast, lass es mich gerne wissen.


Mond.Schein.Kreis

Zusammen mit Sabrina Grüner und Glenda Fischer leite ich den Mondscheinkreis. Das ist ein offener Frauenkreis. Wir treffen uns regelmäßig zu Vollmond, um uns gegenseitig zu unterstützen, zu meditieren, zu tanzen und uns mit unseren Körpern, Träumen und unserem  Frausein zu verbinden.

Für das Wochenende vom 27. Bis 29. August planen wir gerade ein Wochenend-Retreat. Du  bist eine Frau und hast Lust, dich mit deiner Weiblichkeit besser kennen zu lernen und in einer angenehmen, offenen Atmosphäre ein Wochenende mit anderen bewussten Frauen zu verbringen?  Dann melde dich gerne bei uns unter schwester@mondscheinkreis.de.

Besuche unsere Seite www.mondscheinkreis.de